Advertisement
Dienstag, 22.10.2019 (42.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Feueralarm im Limbomar

Limbach-Oberfrohna

ImageIm Rahmen einer Feuerwehrübung wurde das Spaß- und Erlebnisbad LimbOmar in Limbach-Oberfrohna am Samstag den 10.03. vollständig evakuiert. Feuerwehr und Rettungsdienst arbeiteten Hand in Hand. Im Einsatz waren neben den Feurwehren Limbach-Oberfrohna und der Rettungsdienst ASB auch weitere Kräfte aus Bräunsdorf und Pleißa.

 

Aufgrund der Chlorgasanlage im Bad wurde auch der Gefahrgutzug Waldenburg alarmiert. Die Einsatzkräfte zeigten sich nach der Brandübung im LimbOmar, die in diesem Rahmen zum ersten Mal stattfand, zufrieden.

Der Zweck einer solchen Übung ist es, Schwachpunkte zu erkennen und abzustellen, um für eine reale Katastrophe gerüstet zu sein.