Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
20. Wandertag der Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna

 70 Wanderfreunde waren unterwegsLimbach-Oberfrohna - Kurz vor 9.00 Uhr trafen sich am 8. Mai die Wanderfreunde der Wohnungsgenossenschaft Limbach-Oberfrohna vor der Geschäftsstelle auf der Professor-Willkomm-Straße. Der Tag begann mit reichlich Sonne und etwas anders als gewohnt. Diesmal wurde nicht ein leckerer Kräutertropfen ausgeschenkt, sondern Sekt, denn die wanderfreudigen Genossenschaftler hatten etwas zu feiern, nämlich den 20. Wandertag. Bei fast allen Frühjahrs- und Herbst-Wanderungen fungierte Ludwig Frischmann als Wanderleiter. Zur Jubiläumsauflage hatte man sich für ihn etwas Besonderes ausgedacht. Kurz nach 9.00 Uhr starteten rund 70 Wanderfreunde gutgelaunt per pedes in Richtung Pleißa. Das erste Ziel, das sie ansteuerten, war die Skihütte unterhalb des Hohlweges. Hier legten die Genossenschaftler die erste kleine Rast ein. Zur Stärkung

gab es einen gesunden edlen Tropfen und kleine Energiespender. Dann brachen die Limbach-Oberfrohnaer zum schwierigsten Teil der Wanderung auf – es ging den Berg hinauf, hinein in den Rabensteiner Wald. Bei dem angenehmen Frühlingswetter wurde der Berg allerdings mit Leichtigkeit überwunden. Die nächste Station war die neue Autobahnbrücke. Hier gab es von Ludwig Frischmann interessante Hintergrundinformationen. Von der Brücke führte die Wanderung nach Oberrabenstein zum Wildgatter. Beim Rundgang durch das Wildgehege konnten die Wanderfreunde Natur pur entdecken. Und so war ohne Zweifel  auch der 20. wieder ein gelungener Wandertag.