Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
20. Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten

Fast 300 Reiter waren aus ganz Deutschland angereist.Burgstädt - Auf dem Gelände des Burgstädter Reitvereins „St. Georg“ fanden am 1. Juliwochenende die 20. Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten statt. Der Burgstädter Verein war bereits zum 18. Mal Gastgeber und konnte den Reitsportlern zahlreiche Neuerungen präsentierten, denn mit Hilfe des Landes Sachsen, des Landkreises und der Stadt wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Fast 300 Reiter waren aus ganz Deutschland angereist und kämpften in verschiedenen Klassen um die Titel. Neben den 20. Sächsischen Meisterschaften der offenen Klasse wurde auch das Sächsisch- Thüringische Championat der Deutschen Reit-, Dressur- und Springpferde ausgetragen.