Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Traditionelles Röhrsdorfer Parkfest

an drei Tagen wurde den Festbesuchern im Gemeindepark ein umfangreiches Programm für die ganze Familie gebotenRöhrsdorf - Der Röhrsdorfer Heimatverein veranstaltete am vorletzten Augustwochenende das mittlerweile traditionelle Parkfest. An drei Tagen wurde den Festbesuchern im Gemeindepark ein umfangreiches Programm für die ganze Familie geboten. Ein Höhepunkt war am Freitagabend die „1. Offene Röhrsdorfer Talentebühne". Neben Musik und Tanz gab es ebenfalls sportliches von „4cross", den Mountainbikern des TSV Röhrsdorf. Auch an den anderen zwei Tagen gab es ein buntes Bühnenprogramm. Dazu gehörte die Miniplaybackshow der Röhrsdorfer Kinderwelt und ebenso eine Modenschau. Hausmeister Krause durfte selbstverständlich nicht fehlen, er präsentierte den Festgästen seine neue Errungenschaft. Ein Bühnenprogrammpunkt kam auch in diesem Jahr ganz besonders gut an - der Freibieranstich, vollzogen vom Ortsvorsteher Jochen Siegel. Das Fass hatte wieder die Einsiedler Brauerei gesponsert. Neben dem Bühnenprogramm gab es für die Besucher ebenfalls viele Möglichkeiten, sich selbst zu betätigen. Bastel- und Malstraße, Glücksspiel oder auch Torschießen mit Geschwindigkeitsmessung. Vor allem aber wurde wieder viel gefeiert. In Feierlaune gehalten wurden die Gäste von den Mitgliedern des Heimatvereins, die mit ihrem vielseitigen Speisen- und Getränkeangebot keine Wünsche offen ließen. Drei Tage Nonstop-Programm im Gemeindepark schlauchte natürlich mächtig. Als Sonntagabend die Schotten dicht gemacht wurden, hatten sich alle den Feierabend reichlich verdient.