Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tierparkfest im Limbacher Tierpark

unter anderem wurde das neue Katzenhaus vorgestelltLimbach-Oberfrohna - Am Sonntag, den 22. August fand im Limbacher Tierpark das alljährliche Tierparkfest statt. Zu diesem Anlass wurde das neue Katzenhaus vorgestellt, welches etwas an eine amerikanische Wüste erinnert. Vorsitzender des Tierpark Fördervereins Klaus Eulenberger eröffnete die drei seperaten Gehege, welche mit Baumstümpfen und blattlosen Kletterbäumen bestückt sind. Vorerst leben in den Gehegen zwei Waschbären und fünf Wildkatzen. Gekostet hat der Neubau rund 160.000 Euro, wobei ungefähr 100.000 durch Fördermittel aus dem Konjunkturpaket II zur Verfügung gestellt wurden. Laut Förderverein ist dies allerdings nur ein Anfang, denn innerhalb der nächsten Jahre soll der Tierpark in einen Themenpark umstrukturiert werden. Auch abseits des Katzenhauses wurde für Familien - und besonders für die kleinen Besucher - jede Menge geboten. So gab es unter Anderem Kinderschminken und eine Hüpfburg, wo sich die Kinder richtig austoben konnten.