Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
6. Ritter Kunz von Kauffungen-Lauf

 222 Läufer in den verschiedenen Altersklassen traten anWolkenburg - Am Abend des 27. August fand auf Schloss Wolkenburg der 6. Ritter Kunz von Kauffungen-Lauf statt. Insgesamt traten dieses Jahr 222 Läufer in den verschiedenen Altersklassen an, wobei die Zwerge auf 1,8 km Strecke den Anfang machten. Sieger der Zwerge wurde Marvin Bachmann mit einer Zeit von 8:03 Minuten. Als sich dann die Kleinen schon ausruhen konnten, ging es direkt, wie man es in alter Rittersprache sagt, mit den Weiber auf ihren 5km Lauf weiter. Während diese noch liefen starteten die Mannsbilder ebenfalls Ihren ersten Lauf. Gesamtsieger auf 5 km wurde bei den Männern Jan Wolffersdorff und bei den Frauen Teresa Süß.