Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Limbach

zwischen 11.00 und 18.00 Uhr wurden verschiedene Vorführungen durchgeführtLimbach-Oberfrohna - Am 28. August veranstaltete die Limbacher Feuerwehr für alle Interessierten einen Tag der offenen Tür in Ihrem Gerätehaus. Zwischen 11.00 und 18.00 Uhr wurden verschiedene Vorführungen durchgeführt. So wurde unter Anderem die Rettung aus höheren Gebäuden mittels Rettungsschlauch gezeigt. Als hohes Gebäude musste dabei der Schlauchturm her halten. Gezeigt wurde, wie durch einen ausgerollten Schlauch Personen schnell und unverletzt aus Fenstern transportiert werden können. Die kleinen Feuerwehrmänner konnten sich in einer eigenen Bobby-Car Feuerwehr Wache betätigen und wenn gerade kein Einsatz war, gab es eine Hüpfburg und Kinderschminken. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so konnte die Zeit gut überbrückt werden, in der aufgrund des wechselhaften Wetters keine Vorführung erfolgen konnte.