Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Oktoberfest in Niederfrohna

 in Niederfrohna wurde  nach original Münchner Art gefeiertNiederfrohna - Der Gemeinderat Jens Hinkelmann feierte am 9. Oktober eine Premiere: Bieranstich zum Oktoberfest in Niederfrohna. Bereits zum 8. Mal hatte das Siegfried Wagner, der Chef des Getränkemarktes Niederfrohna, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern auf die Beine gestellt. Das große Freibierfass enthielt, ganz traditionell, echtes Münchner Hofbräu Oktoberfestbier. Klar, das das Oktoberfest in Niederfrohna nach original Münchner Art gefeiert wurde. Das Original-Wiesnbier in Maßkrügen ließen sich nicht nur die Ortsansässigen schmecken. Die Festgäste waren auch diesmal aus der ganzen Region angereist und ließen im Festzelt die Korken knallen. Zünftig war ebenfalls das musikalische Rahmenprogramm. So spielten die Braunsdorfer Blasmusikanten auf.  Außerdem gab es Alleinunterhalter-Akkordeoneinlagen. Das Highlight war selbstverständlich wieder der Auftritt von „simultan“ - die Band um Günter Fischer, die mit den größten Hits aus fünf Jahrzehnten und vielen Oktoberfestklassikern das Festzelt zum Kochen brachte. Bis spät in die Nacht hinein wurde in Niederfrohna das Oktoberfest gefeiert. Die Gäste freuen sich schon jetzt auf die 9. Auflage.