Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lampionumzug durch Wüstenbrand

„Ich geh´mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“ Wüstenbrand - Am Freitagabend versammelten sich Groß und Klein an der Kindertagesstätte Sonnenkäfer in Wüstenbrand. Mit lautstarkem Trommelwirbel setzte sich ein bunt erleuchteter Lampionumzug durch Wüstenbrand in Bewegung. Getreu dem Kinderlied „Ich geh´mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir“ zog der Trupp durch die Dunkelheit. Sammelpunkt war der Parkplatz des Gewerbeparks an der Charlotte-Grenzer-Straße. Dort lauschten Kinder und Eltern gespannt den Trommlern. Lampions in allen Formen und Farben glichen einem bunten Lichtermeer und beleuchteten den weiteren Weg durch den Ort. Nach einem rund 25-minütigen Fußmarsch erreichten die großen und kleinen Lampionträger wieder ihren Ausgangspunkt. Zurück in der KITA Sonnenkäfer ließen sie den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.