Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sozial- und Wirtschaftsgebäude des Waldstadions in Limbach-Oberfrohna offiziell übergeben

das Projekt kostete rund 800.000 EuroLimbach-Oberfrohna - Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde am 6. November das sanierte Sozial- und Wirtschaftsgebäude des Waldstadions in Limbach-Oberfrohna offiziell übergeben. Die Sanierung war ein lang geträumter Wunsch, die Realisierung musste jedoch jahrelang verschoben werden, weil die finanziellen Mittel fehlten. Dank des Konjunkturpaketes 2 konnte der Wunsch letztendlich doch verwirklicht werden. Wie der Oberbürgermeister Dr. Hans-Christian Rickauer zur Übergabe ausführte, kostete das Projekt rund 800.000 Euro. Der Förderfähige Anteil daran waren 500.000 Euro. Neben dem Dach und der Außenfassade wurden auch die Heizungsanlage, die Sanitäranlagen und die Umkleideräume komplett saniert. Neben verschiedenen Schulen nutzen vor allem die  Sportler vom FSV Limbach-Oberfrohna die Sportstätte. An die Nachwuchskicker überreichte der Oberbürgermeister einen symbolischen Schlüssel. Dazu gab es auch für die anderen Nutzer einen Lederfussball.