Advertisement
Mittwoch, 01.05.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtensteiner SSV-Volleyball-Damen empfangen das Team vom Post-Sportverein Gera

Nach vier Niederlagen in Folge wollten die Gastgeberinnen ihren Heimvorteil nutzenLichtenstein - Die Lichtensteiner SSV-Volleyball-Damen empfingen am 27. November in der Turnhalle der Kleist-Schule das Team vom Post Sportverein Gera. Nach vier Niederlagen in Folge wollten die Gastgeberinnen ihren Heimvorteil nutzen, um die Pleitenserie zu beenden. Der Start glückte fulminant. Die Lichtensteinerinnen dominierten klar im ersten Satz, während Gera streckenweise hilflos wirkte. Mit einem 25 zu 14 Punktestand hatten sich die SSV-Damen eine gute Ausgangsposition geschaffen. Im 2. Satz trumpften allerdings die Gäste aus Thüringen auf. Sie setzten sich ab und konnten lange Zeit einen Vorsprung halten. Die SSV-Damen kamen zwar zurück und übernahmen die Führung, doch sie schwächelten vor allem in der Annahme, Gera nutzte das und gewann 25 zu 19. Ausgeglichen ging es im nächsten Satz weiter. Hier hatten am Ende die Gäste die glücklicheren Händchen und holten sich einen knappen Satzgewinn. Anschließend kam es bei den SSV-Damen zum Einbruch. Der 1. Satz schien sich mit vertauschten Rollen zu wiederholen. Gera führte bereits 19 zu 12. Lichtenstein konnte jedoch das Blatt noch wenden und entschied den Satz 25 zu 22 für sich. Im Tiebreak profitierten die Gäste wieder von den Fehlern der SSV-Damen. Mit 15 zu 13 gewann Gera den letzten Satz und damit wichtige Tabellen-Punkte, die Lichtenstein auch ganz dringend benötigt.