Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Oberlungwitzer Weihnachtsmarkt begeistert mit Miniriesenrad, Kinderrutsche und Minieisenbahn

Santa begrüste seine Gäste in einer HolzhütteOberlungwitz - Trotz der eisigen Kälte kamen Hunderte Besucher zum Oberlungwitzer Weihnachtsmarkt. Wie in den vergangenen Jahren herrschte auf dem Festplatz eine hervorragende Stimmung. An den zahlreichen Ständen, die von Gewerbetreibenden und Vereinen aus der Gemeinde betrieben wurden, kam es aufgrund der großen Nachfrage zeitweise zu Nachschubproblemen bei Glühwein und Tee. Etwas besser als den Budenbetreibern, die bei den eisigen Temperaturen arbeiteten, erging es „Santa Klaus“, der seine kleinen Gäste in einer Holzhütte begrüßte und die nach einem Lied oder Gedicht reichlich beschenkte. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgte eine Blaskapelle auf dem Festplatz, die die Gäste musikalisch unterhielt. Zusätzlich fand auf dem Weihnachtsmarkt auch ein Büchermarkt statt, bei dem die Bürger ihre Bücher gegen andere tauschen konnten. Die kleinen Weihnachtsmarktbesucher kamen ganz besonders auf ihre Kosten. So gab es ein Miniriesenrad, eine Kinderrutsche und eine Minieisenbahn. Kleine Feuerschalen sorgten nicht nur für optische Highlights, sie spendeten auch etwas Wärme. Die  Besucher schwärmten allesamt von der gemütlichen Stimmung und der schönen Atmosphäre im schneebedeckten Oberlungwitz.