Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Röhrsdorfer Weihnachtsmarkt hatte sogar den Sandmann zu Gast

für weihnachtliche Musik sorgte auch diesmal der Röhrsdorfer PosaunenchorRöhrsdorf - Der Heimatverein Röhrsdorf lud am 3. und 4. Dezember zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Unterstützung gab es wieder von vielen anderen Vereinen und Einrichtungen des Chemnitzer Ortsteils. Gemeinsam wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und ein buntes Bühnenprogramm gestaltet. So präsentierte unter anderem die Grundschule das Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“. Für weihnachtliche Musik sorgte auch diesmal der Röhrsdorfer Posaunenchor, wenngleich der Frost so manches Instrument einfrieren ließ. Der Kälte rückte man auch in Röhrsdorf mit Glühwein und anderen heißen Getränken zu Leibe. Das kühle Bockbier, das die Einsiedler Brauerei gesponsert hatte, gönnte man sich trotz der frostigen Temperaturen. Ein Highlight war natürlich der Besuch des Weihnachtsmannes, der rückte mit dem Schneeschieber an und wurde von den Kindern freudig empfangen. Doch ehe es die Geschenke gab, hieß es, gemeinsam ein Lied zu singen. Weil das mit dem Singen auch diesmal prächtig klappte, verteilten der Weihnachtsmann und seine Wichtel die versprochenen Geschenke. Danach war es Zeit für die kleinen Weihnachtsmarktbesucher, ins Bett zu gehen. Den Schlafsand verteilte der Sandmann höchst persönlich. Die großen Besucher genossen indes noch ein paar Schlückchen Glühwein, denn Weihnachtsmarkt in Röhrsdorf gibt es nur einmal im Jahr.