Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtensteiner Weihnachtsmarkt lockt mit allerlei Süßem für Zuckerschnuten

der Weihnachtsmann verteilte fleißig GeschenkeLichtenstein - Am 2. Adventswochenende lud auch Lichtenstein zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Wie andernorts wurde man auch hier an den verschiedenen Buden zum Schlemmen verführt. Reichlich Gegrilltes und heiße Getränke für Groß und Klein standen zur Auswahl und dazu allerlei Süßes für die Zuckerschnuten. Wer wollte, konnte die großen oder auch kleinen Tieren bestaunen oder das Programm auf der Bühne verfolgen. Dort präsentierten die Schüler der Kleist-Grundschule die Geschichte vom Weihnachtsmann, der irgendwo in der Welt herumbummelte. Der Lichtensteiner Weihnachtsmann bummelte nirgends herum, er war kräftig dabei, Geschenke zu verteilen. Weihnachtlich ging es nicht nur auf dem Altmarkt zu, so lockten die verschiedenen Geschäfte zum Einkaufsbummel und auch das Rathaus hatte die Pforten geöffnet. Dort konnten Interessierte im Erdgeschoß die traditionelle Weihnachtsausstellung mit vielen Dekorationsideen bewundern. Außerdem lud in der 1. Etage der Frauenverein zu Kaffee und Kuchen ein und präsentierte verschiedene Handarbeitstechniken sowie die Kunstwerke des Zirkels „Kreatives gestalten“.