Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmann kommt mit Blaulicht und Sirene

Weihnachtsmann und Wichtel belohnten die Besucher mit GeschenkenLimbach-Oberfrohna - Mit Blaulicht und Sirene düsten zwei Feuerwehrautos über den Johannisplatz in Limbach-Oberfrohna. Sie brachten in diesem Jahr den Weihnachtsmann, den Bürgermeister Lothar Hohlfeld und die kleinen Wichtel, die schnurstracks die Bühne ansteuerten, um den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen. Neben der obligatorischen Ansprache wurde ebenfalls wieder gemeinsam ein Lied angestimmt. Zur Belohnung gab es viele Geschenke aus dem großen Sack. Damit war der Weihnachtsmarkt allerdings noch nicht richtig eröffnet. Die Pyramide musste noch angeschoben werden. Nachdem auch das erledigt war, hieß es für den Weihnachtsmann, die restlichen Geschenke zu verteilen. Während die Kleinen Schlange standen, bummelten die Großen über den Platz, wo an zahlreichen Buden weihnachtliche Schlemmereien angeboten wurden oder auch Geschenke und Dekorationen für das große Fest erworben werden konnten.