Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Burgstädter Stollenanschnitt

Der 30 Kilo schwere Stollen wurde zu 1 Euro pro Stück verkauft. Die Einnahmen kommen dabei dem örtlichen Kinderheim zu Gute.Burgstädt - Am Samstag, den 11. Dezember fand in Burgstädt der alljährliche Stollenanschnitt auf dem Marktplatz statt. Trotz des sehr nassen und windigen Wetters ließen es sich einige Burgstädter nicht nehmen dieser Tradition beizuwohnen. Gerade die Kinder hatten ihre Freude beim Dosenwurf, aber auch die Erwachsenen trauten sich schon an die ersten Stände. Mit schwerem Gerät wurde der Burgstädter Stollen schließlich angeschnitten. Gebacken wurde dieser übrigens durch die Konditorei "Zum Kirchbäck" speziell für den Stadtadvent. Mit dem Anschnitt wurde zeitgleich der Stadtadvent eröffnet. Der 30 Kilo schwere Stollen wurde zu 1 Euro pro Stück verkauft. Die Einnahmen kommen dabei dem örtlichen Kinderheim zu Gute.