Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
13. Adventssingen am Schwibbogen

trotz Regen waren viele Besucher anwesendPleißa - Das die „13“ nicht unbedingt eine Unglückszahl sein muss, erlebte am 11. Dezember Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Pleißa. Dort fand das 13. Adventssingen am Schwibbogen statt. Auch wenn das Wetter an diesem Tag statt Schnee Regen brachte, fanden sich trotzdem viele Besucher ein, um den kleinen und großen Musikanten zu lauschen. Neben dem Posaunenchor und vielen anderen betraten auch wieder die Kindergarten-Knirpse die Bühne. Sie sangen Weihnachtslieder und trugen verschiedene Gedichte vor. Der Weihnachtsmann war stark beeindruckt. Huckepack nahm er niemanden. Nur seine Rute zeigte er ab und an. Feuerwehrmänner verhauen, mochte der Weihnachtsmann an diesem Tag nicht, denn die waren fleißig am Grill und an den Glühweinkesseln. Das leckere Gesöff wurde, glaubt man diesem Bild, bei dem nasskalten Wetter eimerweise getrunken. Die wahren Genießer begnügten sich jedoch mit Tassen.