Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtensteiner Frühjahrsputz

Laub wurde säckeweise weggetragenLichtenstein - Sport auf handwerklicher Ebene gab es am 9. April im Lichtensteiner Jahnstadion. Die Mitglieder der Fußballabteilung der SSV Fortschritt Lichtenstein beteiligten sich an der Frühjahrsputzaktion, zu der die Stadt aufgerufen hatte. Säckeweise Laub wurde an diesem Tag zusammengetragen. Neben den Anlagen auf der Zuschauertribüne wurde selbstverständlich auch der Rasen vom Winterschmutz befreit. Nicht nur Besen und Kehrschaufel kamen zum Einsatz. Die Frühjahrsputzer fuhren auch schwere Geschütze auf, um ihr Stadion zu säubern. Die Fussballer und der Vereinsnachwuchs begannen zudem das Stadiongebäude mit einem weißen Anstrich zu versehen - die Vorarbeit für ein Kunstwerk, das demnächst Graffiti-Künstler anfertigen werden. Der Frühjahrsputz am 9. April war in diesem Jahr der 1. Arbeits-Einsatz im Jahnstadion. Es werden noch weitere folgen, denn es gibt noch jede Menge zu tun.