Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Traditioneller Ostermarkt auf Schloss Wolkenburg

die Besucher konnten auch viele Geschenkartikel erwerben Wolkenburg - Vierzehn Tage vor dem Osterfest lud das Schloss Wolkenburg zum traditionellen Ostermarkt ein. Händler aus der Region hatten am und im Schloss ihre Zelte aufgeschlagen und boten Spezialitäten aus Landwirtschaft und Handwerk feil. Neben zahlreichen Osternaschereien konnten die Besucher auch viele Geschenkartikel erwerben. Zudem gab es wieder allerlei zu sehen. So präsentierte die Familie Höft in Bautzner Landestracht die sorbische Ostereierverzierung mit Wachs- und Kratztechnik. Auch andere Verzierungsarten konnten in Augenschein genommen werden, wie die Porzellanmalkunst von Marion Bonitz aus Stollberg. Im Ostereierverzieren konnten sich – eingeladen vom Arbeitslosentreff-Halt - ebenfalls die kleinen Besuchen probieren, auf die wartete außerdem das Kinderschminken und die lustigen Osterhasen fehlten selbstverständlich auch nicht.