Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Rosenfest mit Krönung der neuen Rosenprinzessin

Unter dem Jubel des Publikums nahm die erst 12-jährige diese hohe Würde an.Lichtenstein - Am 18. Juni luden bereits zum 17. Mal die Stadtverwaltung Lichtenstein sowie der Verkehrs-und Kulturverein zum traditionellen Rosenfest ein. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Rosenausstellung im Neuen Rathaus. Der Höhepunkt war jedoch die Krönung der neuen Rosenprinzessin auf dem Altmarkt. Bei dieser Zeremonie gab die scheidende „Regentin“ Antonia I. das „Amt“ in die Hände der neuen Rosenprinzessin Luise I. Unter dem Jubel des Publikums nahm die erst 12-jährige diese hohe Würde an und erfüllte ihre Repräsentationsaufgaben von der ersten Minute an mit viel Stolz. Die Gymnasiastin darf die Stadt nun in den kommenden 12 Monaten auf Festen und Veranstaltungen vertreten und in der Region für Lichtenstein werben.