Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Schulfest in Kändler

Grundschulfest KändlerKändler - Das Grundschulfest wurde am 25. Juni in Kändler groß gefeiert. Das Fest, welches gleichzeitig auch Tag der offenen Tür war lockte am Nachmittag mehrere hundert Menschen an, darunter Eltern, Großeltern oder ehemalige Schüler. Natürlich wurde besonders den kleinen Besuchern viel geboten. Ob beim Blumenwürfeln oder beim Büchsenwerfen – die Kleinen hatten genug zu tun. Auch basteln war ebenso gefragt wie Entenangeln. Versorgt wurden die Besucher ebenfalls gut mit selbstgebackenen Kuchen auf dem Kuchenbasar. Viele Leute auf engstem Raum fand man bei der Tombola vor, denn jeder wollte den Hauptpreis – ein Mountainbike gewinnen. Die Kinder, die voller Tatendrang strotzten, tobten sich in der Hüpfburg aus oder gaben ihr Bestes als Feuerwehrmann. Für die Schule und vor allem für die vielen Besucher war das Fest ein Spaß für Groß und Klein.