Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Sommerfest im Autohaus Lohs

Werbung

Das neue Golf CabrioDas Autohaus Lohs in Limbach-Oberfrohna veranstaltete am 25. Juni ein großes Sommer- und Familienfest. An diesem Tag konnten die Besucher auch die Neuen von Volkswagen erleben. So das Golf Cabriolet, präsentiert  vom Tanzpaar „Showdancer“. Im hochwertigen, authentischen und dynamischen Cabriolet-Design verspricht dieser neue VW Fahrspaß von seiner schönsten Seite. Davon konnten sich die Besucher des Sommerfestes überzeugen – sie waren zum Probesitzen und -fahren eingeladen. Das neue Golf Cabriolet überzeugt mit dem vollautomatischen, elektrisch-hydraulischen Textilverdeck mit Z-Faltung, das nicht mal 10 Sekunden für das Öffnen oder Schließen benötigt. Zudem hat der vollwertige  Viersitzer den längsten Innenraum seiner Klasse - mit bestem Sitzkomfort. Die hohe Karosseriesteifigkeit sorgt für höchste Crashsicherheit. Das neue Golf Cabriolet verfügt zudem über ein aktives Überrollschutz-System mit voll versenkten Überrollbügeln. Überzeugend sind auch die herausragenden Akustikmaßnahmen für komfortables Geräuschniveau. Premiere hatte zum Sommerfest ebenfalls der neue Tiguan – optisch und technisch perfektioniert – mit dem besten Komfort seiner Klasse. Das weiterentwickelte Design bietet mehr Dynamik und Eleganz. Der neue Tiguan begeistert mit einem flexiblen Sitzsystem, einem durchdachten Ablagekonzept und ebenso mit der variablen Rücksitzbank. Durch einen hochwirksamen

Airbagverbund bietet er ein Höchstmaß an Sicherheit. Beim Euro NCAP-Crash-Test erhielt der neue Tiguan 5 Sterne. Raus aus der Stadt - rein ins Abenteuer – kein Problem mit dem Tiguan – verbrauchs- und leistungsoptimierte TSI- und TDI-Motoren machen aus ihm ein  leistungsstarkes Zugfahrzeug. Die Anhängevorrichtung ist schwenkbar. Unter die Lupe genommen wurden die zwei Neuen von Volkswagen von vielen Besuchern des Sommerfestes. Denen wurde an diesem Tag jedoch noch vieles mehr geboten. So konnten sie  kostenlos ihr Auto für den Sommer-Urlaub durch-checken lassen. Es gab Vorführungen und Informationen über die Smart-Repair-Technik. Zudem gab es von „eins - Energie in Sachsen“ Informationen über Erdgasfahrzeuge und die Diamant Fahrradwerke stellten ihre Elektrofahrzeuge vor. Wer wollte, hatte die Möglichkeit, seine Fahrtauglichkeit und den allgemeinen Gesundheitszustand überprüfen zu lassen. Auch die Kinder durften sich über ein umfangreiches Programm freuen. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Mitarbeiter das Autohauses Lohs. Das lud auch zum Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen ein. Der Hauptpreis: ein Wochenende mit dem neuen  Golf Cabriolet inklusive eine Übernachtung.