Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ritterfest auf der Rochsburg

Ritterfest auf der RochsburgRochsburg - Eine Reise in die Vergangenheit konnten die Besucher der Rochsburg am 9. und 10. Juli erleben – zum traditionellen Ritterfest. Dabei gab es wieder allerhand Interessantes und viel Unterhaltung für die ganze Familie. Verschiedene Handwerker gaben Einblicke ins Gewerke von anno dazumal und luden zum Mitmachen ein. Besucht werden konnte zudem die kleine Hexenküche, in der Chibraxa Stroh zu Gold verkochte, das sie anschließend verschenkte. Viel Metall konnte auch im Schloßhof bestaunt werden. Dort präsentierten sich kühne Ritter dem Publikum im Kampfe. Eingebunden ins Ritterfest waren ebenfalls wieder die Rochsburger Laienschauspieler, die diesmal das Stück „Der Wunderheiler von Rochsburg” aufführten. Auch Musik gab es reichlich. Ein Höhepunkt war der Auftritt der irischen Gruppe „Tailteann“, die die Besucher musikalisch auf die grüne Insel entführte.