Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
„Macht euch fit“

Kinderwettbewerb „Macht euch fit“Burgstädt - Am 11. Juli  fand  im „Sportzentrum am Taurastein“ in Burgstädt der Kinderwettbewerb „Macht euch fit“ statt. In mehreren Teams kämpften Hortkinder aus Burgstädt  um einen Wanderpokal, der alle Teilnehmer zu Höchstleistungen antrieb. Der Wettbewerb hat zum Ziel, die körperliche Fitness der Kleinen auch in den Ferien zu verbessern. Er fand in zwei Bereichen statt. Zuerst ging es in die Sporthalle, in der Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele durchgeführt wurden. Der zweite Teil des Wettkampfes wurde im Hallenbad veranstaltet. Unter dem Applaus der Kinder am Beckenrand mussten die Teams 2 Becher Wasser sicher und ohne zu verschütten durch das Becken befördern.Nach dem Wettkampf hatten die Hortkinder noch jede Menge Zeit, sich anderweitig auszutoben. Das taten sie selbstverständlich ausgiebig.