Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Abschluss der Hallenbadsaison

Lektionen in Sachen TrockenschwimmenLimbach-Oberfrohna - Im Freizeit- und Familienbad Limbomar in Limbach-Oberfrohna fand am 10. Juli  ein  Tag der offenen Tür statt. Dieser Tag war zugleich der Abschluss der Hallenbadsaison. Bis zum 31. Juli ist es für Wartungs- und Reinigungsarbeiten geschlossen. Bis 18 Uhr konnten die  kleinen und großen Besucher sich noch im Bad vergnügen, dann ließ die Feuerwehr mit mehreren Pumpen das Wasser ab. Zeitgleich wurde das Schwimmbecken in eine Liegewiese verwandelt. Im Anschluß gab es unter Anleitung von Schwimmmeister Jan Blechschmidt Lektionen in Sachen Trockenschwimmen. Kleine Übungen, die vor allem für Schwimmanfänger hilfreich sind. Was sie im Trockenen sitzend einstudiert hatten, konnten sie im Anschluß auf einer Gleitmatte ausprobieren. Mit einem Gruppenbild fand die Hallenbadsaison ihren endgültigen Abschluß, bis am 1. August die neue Saison im Limbomar beginnt.