Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Motorradsport-Veranstaltung ganz besonderer Art

Die Rennfahrerlegenden Frank Wendler und Detlef Schönwald Hohenstein-Ernstthal - Einen Tag bevor der Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring startete, fand im Hohenstein-Ernstthaler Gasthof „Stadt Chemnitz“ eine Motorradsport-Veranstaltung ganz besonderer Art statt. Die Rennfahrerlegenden Frank Wendler und Detlef Schönwald sowie der ehemalige Rennleiter Christian Haubold waren zu Gast und berichteten viel Interessantes aus ihrer aktiven Sachsenring-Zeit – damals in der DDR, als es noch nicht die heutige hochprofessionelle Logistik gab und sich aufgrund knapper Baustoffe das Herrichten der Rennstrecke sehr problematisch gestaltete. Mit vielen Anekdoten von damals sorgten die Sachsenring-Legenden für einen kurzweiligen Abend. Für die Motorrad-Sportfans ein gelungener Start ins Grand-Prix-Wochenende.