Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Grand-Prix-Wochenende auf dem Sachsenring

Die erfahrene Ankerberg-Partymeute Hohenstein-Ernstthal - Während am Grand-Prix-Wochenende auf dem Sachsenring die Motorradsport-Weltelite noch hart um gute Zeiten kämpfte, wurde auf dem Ankerberg bereits wieder ausgelassen gefeiert. Neben den ganz normalen Partygästen erklommen viele Neugierige den legendären Berg, um sich davon zu überzeugen, daß die Geschichten, die man sich von hier erzählt, nicht aus der Sagen- und Märchenwelt stammen, sondern ganz real sind. Die Neugier wurde ohne Zweifel befriedigt. Die erfahrene Ankerberg-Partymeute gab alles, um den Schaulustigen ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Gefeiert wurde natürlich nicht nur auf dem Ankerberg. Auch der Hohenstein-Ernstthaler Altmarkt präsentierte sich wieder als große Partymeile. Hier versammelten sich all die, die es weniger exzentrisch mochten. Wie das Ankerberg-Publikum war auch das Altmarkt-Publikum gut durchsetzt mit Gästen aus nah und fern. Die konnten Freitag und Samstag ein abwechslungsreiches musikalisches Bühnenprogramm erleben, das für beste Partystimmung sorgte. Mit Songs aus fünf Jahrzehnten war unter anderem die Band Simultan nach Hohenstein-Ernstthal gereist und traf damit den Geschmack aller Generationen. Bis spät in die Nacht hinein wurde auf dem Altmarkt und ebenso auf dem Ankerberg gefeiert. 

Nach wie vor ist unklar, wie lang der Motorrad-Grand-Prix noch auf dem Sachsenring stattfindet. Die Verhandlungen laufen noch.