Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
2. Bahnhofstraßenfest in Kändler

Auch die kleinsten Gäste waren begeistertKändler - Auch in diesem Jahr hieß es wieder Willkommen in der Bahnhofsstraße. Denn am Samstag, den 3. September folge nach der Premiere im letzten Jahr eine Neuauflage des Straßenfestes. Die Umsetzung erfolgte unter anderem durch das Event Team Kändler und dem Wetter war es geschuldet, dass dieses Mal die Beteiligung weit höher war als im vergangenen Jahr. Die vierte Klasse der Grundschule Kändler führte für alle Begeisterten das Stück „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“ auf. Damit wurde für die Unterhaltung genauso gesorgt, wie für das leibliche Wohl. Beim Glücksrad konnten die Kleinen Ihr Glück auf die Probe stellen, während besonders viele Kinder vom Streichelzoo angezogen wurden. Mehrere Schweine und Ziegen lockten dabei ebenso, wie der kleine Waschbär Teddy, der vor kurzem sein zu Hause noch im Tierpark Limbach-Oberfrohna fand. Eine Neuauflage für das Bahnhofsstraßenfest ist laut den Organisatoren angedacht.