Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
725 Jahre Bernsdorf

1286 wurde Bernsdorf das erste Mal geschichtlich erwähntBernsdorf - 1286 wurde Bernsdorf das erste Mal geschichtlich erwähnt. Aus diesem Grunde feierten die Einwohner und viele Gäste von außerhalb zusammen 725 Jahre Bernsdorf. Von Freitag, den 9. September, bis Sonntag, den 11. September wurde ein reichliches Rahmenprogramm besonders im Naherholungsgebiet Bernsdorf geboten. Bereits zum Freitag gab es viel Humor mit der Gruppe Weiberspaß und deren Programm „Schön muss er sein“. Am Samstagnachmittag war das Festkonzert des Jugendblasorchesters Bernsdorf besonders gut besucht. Zum Abend hin wurde den Menschen im Festzelt unter dem Motto „Wir sind 725“ sowohl Musik als auch Tanz geboten – wie hier mit den Mini Wonders. Highlight der Feierlichkeiten war der am Sonntag stattfindende Festumzug, mit dem mit 43 verschiedenen Schaubildern die Geschichte Bernsdorfs und beheimatete Vereine und Gewerbe dargeboten wurden. Sowohl die Bernsdorfer Bevölkerung, als auch die aus der Partnerstadt Magstadt angereisten Gäste zeigten sich hoch begeistert von den Feierlichkeiten. Die Doppel-DVD zum Fest ist übrigens erhältllich bei Veranstaltungsservice Andrea und Partner.