Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Kinderfest im Tierpark Limbach-Oberfrohna

Der Höhepunkt war die Eröffnung der TierparkschuleLimbach -Oberfrohna - Hochbetrieb herrschte am 10. September im Tierpark Limbach-Oberfrohna, denn an diesem Tag fand ein großes Kinderfest statt. Der Höhepunkt war die Eröffnung der Tierparkschule.  In der wird unter anderem künftig für Schüler der Stadt Biologieunterricht durchgeführt. Der Oberbürgermeister Dr. Hans-Christian Rickauer und Professor Klaus Eulenberger, der Vorsitzende des Tierparkfördervereins, unterzeichneten den Vertrag, ehe obligatorisch das rot-weiße Band zerschnitten wurde. Dass die  Tierparkschule nun eröffnet werden konnte, ist auch das Verdienst vom Lions-Club Limbach-Oberfrohna, der vor ein paar Monaten ein Benefizfussballturnier veranstaltete. 10.000 Euro konnten im Anschluß gespendet werden. Materielle Unterstützung gab es zudem von vielen Handwerksbetrieben und Baufirmen. Auch zum Kinderfest erhielt der Tierpark große Unterstützung. Viele Vereine sorgten für ein buntes Unterhaltungsprogramm und ließen ihre Erlöse dem Tierpark zukommen. Wie der Silberbüchse-Verein, der Förderverein des Hohenstein-Ernstthaler Karl-May-Hauses. Hier konnten sich die Besucher mit Winnetous Silberbüchse fotografieren lassen. Das Highlight war selbstverständlich der Spaziergang durch den Tierpark, bei dem die großen und kleinen Besucher jede Menge entdeckten. Ihre Fragen wurden auch beantwortet, so von Schülern der Pestalozzi-Mittelschule, die als Tierpark-Lotsen agierten. Hingucker waren für viele Besucher die außergewöhnlichen Heuschrecken. Die sind nicht im Tierpark Limbach-Oberfrohna zuhause, sondern waren an diesem Tag ebenfalls nur zu Gast.