Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Märchennacht bei der Chemnitzer Parkeisenbahn

Länger als üblich herrschte am 24. September Betrieb bei der Chemnitzer ParkeisenbahnChemnitz - Länger als üblich herrschte am 24. September Betrieb bei der Chemnitzer Parkeisenbahn. Die Gäste waren an diesem Tag zu ganz besonderen Fahrten eingeladen. Die führten durch den Küchwald in die Märchennacht. Kleine und große Märchenfreunde hatten sich voller Erwartung auf die Reise in Richtung Bahnbetriebswerk  begeben. Das hatten die Parkeisenbahner für eine Nacht in ein Schloß verwandelt, in dem es jede Menge zu entdecken gab. Selbstverständlich viele Märchenfiguren. So den König Storch, der von armen Pilgern reich beschenkt wurde. Nur Pech, daß die Piraten schon auf der Lauer lagen. Wem dieses Märchen zu aufregend war, konnte sich andere aussuchen. Das Kinder- und Jugendtheater Burattino aus Stollberg hatte auch in diesem Jahr einige zur Auswahl. So „Ellis Reise ins Wunderland" oder auch „Die Prinzessin auf der Erbse". Angesagt war ebenfalls das kostenfreie Gespensterbasteln und Kinderschminken. Noch vieles mehr konnten die Besucher zur Märchennacht im Küchwald erleben. Auch in den nächsten Wochen lädt die Parkeisenbahn zu zahlreichen Veranstaltungen ein, ehe am 31. Oktober die diesjährige Fahrsaison beendet wird.