Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Didier Grams wird IRRC-Champion

Bei der Sieger-Ehrung konnte der Moto2-Pilot Max Neukirchner begrüßt werdenFrohburg - Er wollte kommen, fahren und siegen - wie es sich für einen Meister gehört. Nach einer erneut überragenden IRRC - International Roadracing Championship-Saison, standen die Zeichen nicht schlecht für Didier Grams aus Limbach-Oberfrohna, seinen Titel unbefleckt zu verteidigen. Doch das 49. Internationale Frohburger Dreieckrennen, bei dem am letzten September-Wochenende die zwei letzten IRRC-Saisonrennen gestartet wurden, verlief für den Superbiker anders als er sich vorgestellt hatte. Es plötzlich Probleme mit seiner Maschine. Didier Grams verlor seinen Vorsprung und rutschte auf Platz 13. Schon im Vorjahr hatte sich der Limbach-Oberfrohnaer den Titel vorzeitig geholt. Für Didier Grams war es eine Ehrensache, nach dem Pech im vorletzten Rennen, zum Abschluß der IRRC-Saison zu zeigen, daß er nicht umsonst auch 2011 Meister wurde. Sein Team hatte die Maschine wieder flott gemacht und so konnte Didier Grams, wie schon oft in Frohburg gesehen, die anderen Fahrer weit hinter sich lassen. Eine gewohnt meisterliche Leistung und ein toller Saison-Abschluß für den Superbiker aus Limbach-Oberfrohna. Sein Fanclub war selbstverständlich auch in diesem Jahr angereist und hatte sich einiges einfallen lassen, um den Piloten zu feiern. Bei der Sieger-Ehrung konnte der Moto2-Pilot Max Neukirchner begrüßt werden, der die Pokale überreichte. Die Rennsportfans in Frohburg konnten einmal mehr einen hochzufriedenen Didier Grams erleben. Nach dem erneuten Titelgewinn, denkt der IRRC-Meister nicht ans Ausruhen, sondern schaut bereits in die Zukunft.