Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
„50 Jahre DJ Goofy"

dienstältester DJ Deutschlands Oberlungwitz - Im Chemnitzer Theaterclub Exil feiert  Ingolf Paulus in diesem Jahr das Jubiläum "50 Jahre DJ Goofy". Von vielen wird er als dienstältester DJ Deutschlands bezeichnet. Bei einem Pressegespräch in Oberlungwitz plauderte der 1945 in Tirol geborene Paulus über sein Leben als DJ. Begonnen hatte das für den gelernten Koch 1961 in Düsseldorf , wo er für eine Combo einsprang und erstmals als DJ ein abendfüllendes Programm gestaltete. Das war der Beginn einer großen Leidenschaft, die mittlerweile 50 Jahre anhält. Vieles und viele hat der leidenschaftliche Rock´N´Roller in den 5 Jahrzehnten kennengelernt. Das 50. Jubiläum ist auch Anlaß für ihn, an das Aufhören zu denken, doch ganz zur Ruhe setzen möchte sich der Rentner nicht, so hat er unter anderem Pläne, die in Richtung Kabarett gehen.