Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Christian Steyer - Die Stimme von "Elefant, Tiger und Co."

Christian Steyer ist ebenso Musiker und FilmkomponistLimbach-Oberfrohna - Lauschen hieß es am 27. März in der Parkschänke Limbach-Oberfrohna. Doch zuvor galt es, zu hören, was Professor Klaus Eulenberger Neues zu berichten hatte. Der Vorsitzende des Tierparkfördervereins nutzte auch diesmal die Vortrags- und Leseveranstaltung des Limbach-Oberfrohnaer Tierparks, um zu informieren, was sich in den letzten Monaten alles verändert hat und was für die Zukunft geplant ist. So wurden wenige Tage zuvor 7 Ziegenbabys geboren und im Gehege Klein-Arizona ist nun Luchs Pepe aus dem Tierpark Cottbus zu Hause. In den nächsten Monaten wird weiter intensiv gebaut, denn zum Tierparkfest am 8. September soll das Flamingoland eröffnet werden. Davor lädt der Tierpark noch zu anderen Veranstaltungen ein. Am 27. März hieß es jedoch, wie bereits erwähnt, erst einmal lauschen. Die Stimme von "Elefant, Tiger und Co." erklang im Saal der Parkschänke. Die gehört Christian Steyer, der auf Einladung des Tierparkfördervereins nach Limbach-Oberfrohna kam, um Legenden vom Amazonas zu lesen. Der Tierparkförderverein war umso dankbarer, daß die Veranstaltung stattfand, weil der Hauptakteur zwei Tage zuvor einen Sportunfall hatte. Sein lädiertes Gesicht betrachtete Christian Steyer gelassen, denn auch solches gehört zur Natur. Nicht nur Schauspieler und Sprecher ist der in Meißen aufgewachsene Sohn eines Pfarrers. Er ist ebenso Musiker und Filmkomponist. Deshalb pendelte er an diesem Abend zwischen Buchstaben und Noten. So vernahm das Publikum nicht nur Geschichten aus dem brasilianischen Urwald, sondern ebenso musikalische Darstellungen der Tierwelt. Die Legenden aus Amazonien sind übrigens auch als Hörbuch erhältlich, unter dem Titel "Am Anfang war der Baum".