Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Oldtimertreffen in Hartmannsdorf

Ob alte Nutzfahrzeuge, Feuerwehrautos, oder sportlichere Gefährte - für Jeden war etwas dabeiHartmannsdorf - „Von Hühnerschreck bis Brummi“ – Oldtimerfreunde aus der Region wurden auch in diesem Jahr wieder zum Sächsischen Nutzfahrzeugmuseum in Hartmannsdorf eingeladen. Denn dort fand am 1. Mai das nunmehr 11. Regionale Oldtimertreffen statt. Das Prinzip – Keine Teilnahmegebühr – keine Formalitäten – kein Stress schien die Oldtimerfreunde zu begeistern. Der Veranstalter durfte zwischen 700 und 800 Oldtimer aller Art begrüßen. Ausgestellt wurde dabei alles, was sich ein Oldtimerfreund vorstellen konnte. Ob alte Nutzfahrzeuge, Feuerwehrautos, oder sportlichere Gefährte - für Jeden war etwas dabei. Auch die Zweiräder kamen dabei nicht zu kurz. Im Rahmen des Oldtimertreffens war auch die Resonanz für den Verein Historische Nutzfahrzeuge Hartmannsdorf sehr gut. Rund 1000 Besucher verbrachten ihren Aufenthalt auch im Nutzfahrzeugmuseum. Insgesamt waren am 1. Mai laut Veranstalter rund 10.000 Oldtimerfreunde über den Tag verteilt auf dem Gelände des Gewerbegebiets Hartmannsdorf zu finden.