Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
22. Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten der offenen Klasse

Burgstädt ist seit 2010 offiziel perdefreundliche KommuneBurgstädt - Der Burgstädter Reitverein St. Georg war vom 28. Juni bis 1. Juli Gastgeber für die 22. Landesmeisterschaften im Dressur- und Springreiten der offenen Klasse. Der Verein richtete ebenfalls das Sächsisch-Thüringische Championat der Reit-, Dressur- und Springpferde aus. Zusätzlich fand die Qualifikation für das Bundeschampionat sowie für den Partner-Pferd-Cup statt. Über 250 Reiter aus Sachsen und verschiedenen anderen Bundesländern kämpften mit ihren Pferden in verschiedenen Klassen und Prüfungen um gute Platzierungen. Die Wettkampfbedingungen waren auch in diesem Jahr optimal. Was nicht verwundert, immerhin wurde Burgstädt 2010 von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung als pferdefreundliche Kommune ausgezeichnet.

Invalid Video: https://www.kabeljournal-chemnitzer-land.de/images/video/2012_KW_27Reiten