Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
1. Interkultureller Abend im Jugendclub "Suspect"

Wie man lateinamerikanische Glückssterne bastelt Limbach-Oberfrohna - Zum 1. Interkulturellen Abend lud am 8. September der Jugendclub "Suspect" in Limbach-Oberfrohna ein. Neben interessierten Gästen konnten ab 17 Uhr ebenso Vertreter verschiedener Nationen begrüßt werden, die Einblicke in verschiedene Kulturen gaben. So wurden chinesische Köstlichkeiten zubereitet. Interessierte erhielten ihre 1. Lehrstunde in Sachen "asiatische Schriftzeichen" . Wie man lateinamerikanische Glückssterne bastelt und welche Bedeutung sie haben, erfuhren die Besucher ebenfalls. Außerdem gab es russische Folklore. Wer wollte, konnte ebenfalls musizieren. Die  afrikanischen Trommeln  standen bereit. Für die Besucher des interkulturellen Abends war es ein kleiner Ausflug in die weite Welt. Einen viel größeren hat Robby Clemens hinter sich. 2007 reiste er zu Fuß um die Welt. In 311 Tagen legte er 13262 Kilometer zurück und war dabei in 27 Ländern auf 4 Kontinenten unterwegs. In Limbach-Oberfrohna berichtete er über seine Erlebnisse.