Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Märchennacht in der Parkeisenbahn

Chemnitzer Parkeisenbahn Chemnitz - Am 22. September herrschte in den Abendstunden bei der Chemnitzer Parkeisenbahn reger Betrieb. Große und kleine Märchenfreunde hatten sich auf den Weg gemacht, um vom Bahnhof Küchwaldwiese mit dem Zug in den Märchenwald zu starten. Dort, wo sich in der Nacht sonst Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, war ein Schloß aus dem Boden gewachsen. Hier regierte König Storch, der, begleitet von seinem Gefolge, viele Besucher begrüßte. Die erlebten im wahrsten Sinne des Wortes eine Märchennacht. Mittendrin war das Jugendtheater Buratino wie auch   die  Märchenerzählerin, die in ihrer Höhle die kleinsten Besucher zum Lauschen einlud. Neben Magiern, Hexen und anderen Wesen fehlte es ebenfalls nicht an Gauklern, die allerhand Schabernack trieben.Nicht nur lauschen durften die Märchennacht-Besucher. Wer wollte, konnte sich sein eigenes Gespenst basteln. Ein besonderes Schmeckerli wartete an diesem Abend auf Gartenbahn-Fans. Die konnten die mit vielen Lichteffekten ausgestattete Anlage der Chemnitzer Parkeisenbahner in Augenschein nehmen.