Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Abschluß der IRRC-Saison 2012 in Frohburg

Beim 2. Rennen ließ der Limbach-Oberfrohnaer wieder alle anderen weit hinter sich zurückFrohburg - Ein kleines Feuerwerk zündeten diesmal die Fans von Didier Grams zum Abschluß der IRRC-Saison 2012 in Frohburg. Wie die Saison für den 3-maligen Meister enden wird, konnte zu Beginn des Jahres niemand genau voraussagen, denn er wagte einen Neuanfang -  mit dem W&G Motorsportteam und auf einer BMW. Für das Vorhaben suchte Didier Grams Unterstützer und fand die unter anderem beim Speed-Verlag. Der Saison-Start in Schleiz begann nicht schlecht für den Titelverteidiger Didier Grams. Allerdings hatte beim 2. Rennwochenende in Hengelo das Team mit technischen Problemen zu kämpfen. Es gingen wichtige Punkte verloren, was an der Tabellenspitze zu einem Kopf an Kopf-Rennen mit Branko Srdanov führte. Der Niederländer startete letztendlich mit 10 Punkten Vorsprung beim 50. Frohburger Dreieckrennen. Das hieß: Didier Grams mußte die zwei letzten Rennen gewinnen und außerdem darauf hoffen, daß andere Fahrer schneller sind als Branko Srdanov. Der war das 1. Mal in Frohburg unterwegs und hatte einige Mühe beim 1. Rennen. Didier Grams fuhr dagegen, wie schon so oft gesehen, den anderen davon. Auch deswegen wollte Branko Srdanov das 2. Rennen besser angehen. Beim 2. Rennen ließ der Limbach-Oberfrohnaer wieder alle anderen weit hinter sich zurück.  Branko Srdanov folgte auf Position 2   -   und hinter ihm mit Abstand die anderen Fahrer.

Didier Grams holte sich auch bei der diesjährigen IRRC-Saison die meisten Siegerpokale, aber auf dem Punktekonto hatte Branko Sdranov am Ende zwei Zähler mehr vorzuweisen, damit wurde der Niederländer der IRRC-Meister 2012. Glückwünsche gab es selbstverständlich auch vom entthronten Meister und den Mitgliedern des W&G-Motorsportteams. Für dieses heißt es nun: "Nach der Saison ist vor der Saison". Die Fans des Straßen-Motorradrennsports dürfen sich schon jetzt auf ein spannendes IRRC-Jahr 2013 freuen.