Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
2. Vereinstreffen in Lichtenstein

Für das leibliche Wohl der Besucher wurde zum Vereinsfest auch gesorgtLichtenstein - Die Feuerwehr auf dem Gelände des HEWAG Seniorenstift Lichtenstein war am 13. Oktober nicht im Einsatz, sondern zu Gast beim 2. Vereinstreffen. 10 Vereine der Stadt im Grünen präsentierten sich und ihre Vereinsarbeit. Darunter die Modelleisenbahner. Die hatten eine kleine Gartenbahnstrecke aufgebaut und zeigten, wie Eisenbahnmodellbau funktioniert. Menschen mit Sammelleidenschaft konnten am Stand des Briefmarkensammlerverein die Sammelleidenschaft anderer bestaunen. Bierdeckel, Kronkorken, Inflationsgeld und selbstverständlich Briefmarken waren zu sehen. Ein Highlight mit besonders historischem Wert waren die Postkarten aus der Inflationszeit. Lebendiges zeigte der Lichtensteiner Rassegeflügelzüchterverein, der in diesem Jahr das 150. Jubiläum feiert. Neben den Vereinen präsentierten sich ebenfalls besondere Persönlichkeiten. So war der Nachtwächter Christian Bretschneider unterwegs und im Märchenzimmer gab es eine Lesestunde mit der Rosenprinzessin Leona. Für das leibliche Wohl der Besucher wurde zum Vereinsfest auch gesorgt. Im Angebot waren frische heiße Waffeln. Wer nichts Süßes mochte, auf den wartete Leckeres vom Grill. An Musik fehlte es ebenfalls nicht, die gab es unter anderem von der Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Rödlitz.