Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Tierpark Limbach-Oberfrohna

NanduLimbach-Oberfrohna - Der Tierpark Limbach-Oberfrohna war auch in diesem Jahr ein Ausflugsziel vieler Osterspaziergänger. Über 60 Tier-Arten konnten sie bestaunen, wenngleich sie an manchen Gehegen eine Weile warten mußten, ehe sich die Bewohner zeigten. Der Schnee war nicht jedermanns Sache. Die Nasenbären schnupperten kurz frische Luft und dann waren sie auch schon wieder verschwunden. Schlecht gelaunt stapften die China-Leoparden durch ihr Gehege, immerhin war Ostern und der Frühling noch immer nicht in Sicht. Frech wie Bolle benahmen sich dagegen die Nandus. Die dachten, wenn es weiter so kalt bleibt, ist es besser, sich eine Mütze zu besorgen. Völlig unbeeindruckt vom Winterwetter zeigten sich die Alpakas. Der Hengst Domingo hatte Frühlingsgefühle pur. Mal schauen, ob es  in 11 Monaten neuen Nachwuchs im Alpakagehege gibt. Nachwuchs gab es bereits im Bauernhof. In dem Streichelgehege entzücken seit kurzer Zeit Ziegenkitze und die Lämmer der Soay-Schafe die Tierpark-Besucher. Zu den neueren Bewohnern gehört ebenfalls die kleine Schwester von Rotluchs Pepe. Sie kam Ende Januar aus dem Tierpark Cottbus nach Limbach-Oberfrohna und ist nun im Gehege Klein-Arizona zu Hause. Mitte November wurde das Winterquartier des Flamingolandes eingeweiht. Hier können seitdem Rote Sichler und Seidenreiher bestaunt werden, aber auch Wasserschweine, die größten Nagetiere der Erde.