Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Wahl des schönsten Grid-Girls 2013

Wahl des schönsten Grid-Girls 2013Hohenstein-Ernstthal - Am Donnerstag vor dem Grand-Prix-Wochenende war am Sachsenring wieder die große weiße Limousine unterwegs. Das Partyfahrzeug der Grid-Girls, die an diesem Abend nicht nur zusammen feierten, sondern im Wettbewerb standen. In der R&R-Halle am alten Sachsenring-Turm  fand die mittlerweile 6. Raceparty statt, zu der das Racing Team Germany, Reichert Werbung sowie Rappich-Systembau einluden. Zum 1. Mal hatte Radio RSA seine Zelte auf dem Gelände aufgeschlagen. Viele Prominente Gäste konnten von Edgar Mielke, dem Sport1-Kommentator. begrüßt werden. Allen voran Dirk Heidolf, der Teamchef vom Racing-Team Germany, sowie seine zwei Moto3-Piloten Jack Miller und John McPhee. Der Australier Miller holte zum Sachsenring-Rennen mit Platz 7 9 Punkte und rutschte so in der Gesamtwertung nach vorn auf den 7. Rang. Der Brite McPhee mußte sich beim Rennen mit Platz 23 begnügen und liegt in der Gesamtwertung auf Rang 19. Der ehemalige Racing-Team-Germany-Pilot Louis Rossi, 2012 11. in der Moto3, fährt nun in der Moto2-Klasse und  holte bislang nur 4 Punkte. Auch am Sachsenring ging der Franzose leer aus. Sein Landsmann Alexis Masbou ist in der Moto3 unterwegs. Er mußte nach einem Sturz auf den Start verzichten und rutschte in der Gesamtwertung zwei Plätze ab auf Rang neun. Ein immer wieder gern gesehener Gast ist der Schweitzer Dominique Aegerter. Der Moto2-Pilot wurde beim Sachsenring-Rennen 10. Die 6 Punkte reichten ihm, um den Finnen Mika Kallio von Platz 4 zu verdrängen. Selbstverständlich wurden die vielen Foto- und Autogrammwünsche erfüllt. Am begehrtesten war an diesem Abend jedoch ein anderer Star. Lisa Wohlgemuth, die Zweitplazierte der 10. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" stattete der Raceparty einen Besuch ab und war sofort von vielen Fans umringt. Ein weiterer  Höhepunkt der Raceparty war die Wahl des schönsten Gridgirls. Welches Girl würde diesmal diesen Pokal entgegennehmen können? Das Publikum hatte die Wahl. Keine einfache Aufgabe. Platz 2 belegte am Ende Ramona. Dafür gab es ebenfalls einen Pokal, den Nico Rappich überreichte. Und wer wurde das schönste Grid-Girl 2013 ? - Conny ! Sie durfte nicht nur den Pokal von Oliver Reichert entgegennehmen, sondern auch das Wochenende mit dem  Rennpiloten Jack Miller verbringen. Im Anschluß gehörte die R&R-Halle der Partymeute, die bis ins Grand-Prix-Wochenende hineinfeierte.