Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Bahnhofstraßenfest in Kändler

Bahnhofstraßenfest in KändlerKändler - Neben dem Fest auf der Hambacher Straße scheint sich in Limbach-Oberfrohnas Ortsteil Kändler nun auch das Bahnhofstraßenfest etabliert zu haben. Am 7. September fand bereits die 4. Auflage statt. Unterstützt von verschiedenen Vereinen, Einrichtungen und Anwohnern wurde den Straßenfestbesuchern ein buntes Familien-Programm geboten. Die Grundschule Kändler lud zum Basteln ein. Am Stand wurden Filztöpfe hergestellt für die Aufbewahrung von kleinen Utensilien. Ein Höhepunkt war das Klappfahrradrennen, veranstaltet vom Event-Team, das unter anderem seit Jahren beim 24-Stunden-Mointainbike-Rennen in Chemnitz dabei ist. Mit dem Klappfahrrad über die Rennpiste zu jagen, war für die Teilnehmer ein besonderes Ereignis, vor allem für die, die den technischen Fortschritt in Form von Gangschaltung kennen. Auf die schnellsten Piloten warteten verschiedene Sachpreise. Das Event-Team hatte auch zum diesjährigen Bahnhofstraßenfest die Versorgung der Besucher mit kühlen Getränken übernommen. Heißes und dazu leckeren Kuchen gab es am Stand der Anwohner. Die Freiwillige Feuerwehr Kändler hatte dagegen Deftiges im Angebot.