Advertisement
Sonntag, 28.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Lichtensteiner Kinder- und Jugendtag

Lichtensteiner Kinder- und JugendtagLichtenstein - Am 14. September sollte, wie in den Vorjahren, der Lichtensteiner Kinder- und Jugendtag  im Stadtpark stattfinden. Aufgrund des Regens an den Tagen zuvor entschloss sich der Veranstalter, der Jugendbeirat, das große Kinderfest auf das Gelände im Sportzentrum zu verlegen. Das war keine schlechte Idee, wie sich herausstellte, denn auch hier gab es reichlich Platz, um über 40 verschiedene Angebote für die Besucher unterzubringen. Viele Vereine, Schulen und Kindergärten unterstützten wieder den Kinder- und Jugendtag, der  in diesem Jahr seine 10. Auflage erlebte. Die vielen Spiel-, Spaß- und Bastelmöglichkeiten entzückten nicht nur die, für die das große Kinderfest veranstaltet wurde, auch die Erwachsenen ließen sich verführen, mal wieder ganz Kind zu sein.