Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Jubiläum für den TeePunkt

reger Betrieb im Haus Marktsteig 6Limbach-Oberfrohna  - Der TeePunkt in Limbach-Oberfrohna feierte am 19. Oktober das 10. Jubiläum. Neben denen, die sonst den Treffpunkt nutzen, wurden auch viele andere Gäste begrüßt - Vertreter von anderen Einrichtungen, von christlichen Gemeinden und der Stadt Limbach-Oberfrohna. Sie übermittelten Glückwünsche und hatten verschiedene Geschenke mitgebracht. Hilfreich für die Arbeit in dem Treffpunkt, in dem die Mitarbeiter sozial-missionarisch tätig sind. Das  Jubiläum war für den Leiter des Teepunkts, Frank Neumann, natürlich ein Anlass, auf die vergangenen 10 Jahre zurückzublicken. Begonnen hatte es damals mit einer Teestube. Die Gründung erfolgte unter dem Namen "Freie Christliche Jugendarbeit". In den 10 Jahren seit der Gründung erlebte der Verein mit seinem TeePunkt zahlreiche Berg- und Talfahrten. Inzwischen herrscht reger Betrieb im Haus Marktsteig 6. Viele Familien und Kinder aus Limbach-Oberfrohna nutzen die Angebote des Treffpunkts. Im und am Haus gibt es noch jede Menge zu tun, geplant sind außerdem noch weitere Projekte. Die Arbeit des Vereins wird zu 90 Prozent aus Spenden finanziert. Der Erlös des diesjährigen Benefiz-Konzertes mit dem Wehrbereichsmusikkorps 3 Erfurt kam dem Teepunkt zugute, der mit den rund 3000 Euro einen Ballfangzaun finanzierte.