Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
unheimliche "Sonnenkäfer"

traditioneller Lampionumzug in WüstenbrandWüstenbrand - Die Blaue Stunde war noch nicht ganz herangerückt, da versammelten sich am 25. Oktober vor der KiTa Sonnenkäfer in Wüstenbrand jede Menge Menschen. Mitgebracht hatten sie Lampions. Viele waren selbstgebastelt und sahen ganz niedlich aus, es gab aber auch gruselig gespenstige - ganz passend für den Abend. Der Kindergarten hatte, eine Woche vor Halloween, zum traditionellen Lampionumzug eingeladen. Gestartet wurde der musikalisch von der Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Oberlungwitz. Als es dann endlich finster war, zogen die Wüstenbrander los. Aus der Nähe betrachtet war der Umzug ein gemütlicher Spaziergang - aus der Ferne gesehen, wirkten die vielen Lichter schon ein wenig unheimlich. Die Kinder, die von ihren Eltern oder Großeltern begleitet wurden, hatten auf jeden Fall viel Spaß. Der Umzug führte durch die Straßen des Hohenstein-Ernstthaler Ortsteils und endete im Garten der Kindertagesstätte Sonnenkäfer. Hier hatten die Eltern der Kindergartenkinder schon alles vorbereitet, damit der Abend einen gemütlichen Ausklang findet.