Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ein gruseliges Spektakel

Mit den Gespensterfahrten ließen die Eisenbahnfreunde die Fahrsaison 2013 ausklingenMarkersdorf - Ein gruseliges Spektakel erlebten am letzten Oktoberwochenende die Besucher auf dem Museumsbahnhof Markersdorf Taura. Die Eisenbahnfreunde Chemnitztal luden zu Halloween-Gespensterfahrten ein. Dem Schienen-Traktor Paul war das zu gruselig, weshalb er kurzerhand den Geist aufgab. Es mußte das Mehrzweck-Gleisarbeitsgerät ran, das, wie der Name schon sagt, für mehre Zwecke eingesetzt werden kann, also auch für Gespensterfahrten. Bei dem lauen Herbstwetter konnten die Eisenbahnfreunde viele Besucher begrüßen. Auf die wartete ein Gruselmarkt und der Hexenkessel mit feurigen Gulasch fehlte ebenso nicht. Gut genutzt wurden an dem Wochenende die Fahrten mit dem Gespensterzug. Einige Geisterfreunde hatten schon Tage zuvor vorsorglich Plätze reserviert. Mit den Gespensterfahrten ließen die Eisenbahnfreunde die Fahrsaison 2013 ausklingen. Betrieb herrscht allerdings noch einmal am 21. und 22. Dezember. An diesen zwei Tagen lädt der Verein zu Lichtelfahrten durch das Schweitzerthal ein.