Advertisement
Samstag, 27.04.2024 (17.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Weihnachtsmarkt in Hohenstein - Ernstthal

Weihnachtsmarkt in Hohenstein - ErnstthalHohenstein-Ernstthal lud am 14. und 15. Dezember zum traditionellen Weihnachtsmarkt ein. Neben viel Bekanntem  entdeckten die Besucher auch Neues, wie die Trinkbecher mit Motiven aus der Karl-May-Geburtsstadt am Sachsenring. Das Sachsenring-Motiv ist übrigens ein Plakatentwurf des Künstlers Georg Schindler. Mit den außergewöhnlichen Bechern wurde das Glühweintrinken zu einem besonderen Erlebnis. Zum Weihnachtsmarkt geöffnet war wieder das Rathaus. Auf den einzelnen Etagen waren die unterschiedlichsten Vereine der Stadt vertreten, die sich und ihre Arbeit vorstellten und außerdem allerlei Weihnachtliches anzubieten hatten. In der Hutzenstube hatten in diesem Jahr die Mitglieder vom Förderverein des Textil- und Rennsportmuseums den Hut auf. Traditionell wurde selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten. Im Ratssaal luden die Schüler der Wüstenbrander Diesterweg-Grundschule zur Märchenstunde ein. Für 16 Uhr hatte sich der Weihnachtsmann angekündigt. Diesmal wurde er mit dem Polizeiauto gebracht, denn er war mit seinem Schlitten im Schlamm stecken geblieben, so daß nur noch die Polizei helfen konnte. Mitgebracht hatte der Weihnachtsmann den Oberbürgermeister Lars Kluge sowie das Engelchen Samantha. Zu dritt begrüßten sie die vielen Weihnachtsmarktbesucher, die dicht gedrängt an der Bühne auf die Süssigkeiten des Weihnachtsmannes warteten.