Advertisement
Dienstag, 30.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ausstellung "Entdeckt im Limbacher Land"

ImageLimbach-Oberfrohna  - Das Wohnmeisterhaus in  Limbach-Oberfrohna zeigt seit November 2013 die Ausstellung "Entdeckt im Limbacher Land". Zu sehen sind über 50 Arbeiten des Malers und Grafikers Joachim Walter. Am 15. Februar hatten Kunstinteressierte die Möglichkeit, an einer Galerieführung teilzunehmen, die der Künstler nutzte, um seine Werke vorzustellen und die Hintergründe der Entstehung zu vermitteln. Trotz der Menschenleere sind die Landschaften von Joachim Walter voller Leben. Er hat das Temperament der Natur in den 4 Jahreszeiten und  ihre Farbenpracht eingefangen. Dass er die Natur genau so mag, wie er sie als Künstler verewigt hat, verwundert nicht. Sie entspricht seinem eigenen Wesen. Voller Temperament und mit viel Leidenschaft präsentierte der 87jährige den Galeriebesuchern seine Arbeiten. Ein Energiebündel, das nicht müde wurde, an dem Nachmittag auch viele Fragen zu beantworten. Joachim Walters Ausstellung "Entdeckt im Limbacher Land" kann noch bis zum 15. März im Wohnmeisterhaus in Limbach-Oberfrohna besichtigt werden.