Advertisement
Montag, 29.04.2024 (18.KW)
KabelJournal Chemnitzer-Land
Regionalnachrichten
Ostereierfahrten der Eisenbahnfreunde Chemnitztal

Ostereierfahrten der Eisenbahnfreunde ChemnitztalMarkersdorf-Taura - Mit Ostereierfahrten eröffneten die Eisenbahnfreunde Chemnitztal die diesjährige Fahrsaison der Museumsbahn  in Markersdorf-Taura. Das Angebot, mit dem Schienentraktor Paul zwischen Markersdorf-Taura und Schweizerthal-Diethensdorf unterwegs zu sein, nutzten auch diesmal viele Familien. Einige hatten schon vorher reserviert, weil auf dem Aussichtswagen nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Von Karfreitag bis Ostermontag zwischen 10 und 18 Uhr waren die Museumseisenbahner mit dem Schienentraktor Paul im urigen Schweizerthal unterwegs, das sich zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter als beeindruckende Naturkulisse präsentiert. An der Osterwiese in Schweizerthal-Diethensdorf war Endstation für Schienentraktor Paul. Die Fahrgäste durften hier aussteigen und nach Osternestern suchen. Tatsächlich hatte Meister Lampe in der Wiese jede Menge versteckt, gefüllt mit allerlei Süssigkeiten. Nachdem die Kinder alle ihr Nest gefunden hatten, ging es zurück zum Museumsbahnhof, wo in den nächsten Monaten wieder sonntags Betrieb herrscht. Außerdem laden die Museumseisenbahner auch 2014 zu zahlreichen Sonderveranstaltungen ein, so zum Museumstag am 18. Mai. Und zu Himmelfahrt findet die Bahnolympiade statt. Informieren kann man sich unter www.chemnitztalbahn.de